Rechtsanwalt Reinhard Mendel
Kanzlei
Politik
Zur Person
Rechtsgebiete
Formulare
Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören das individuelle und kollektive Arbeitsrecht, das gesamte Handelsvertreterrecht sowie das Wirtschaftsrecht. Seit 1983 habe ich viele Revisionsverfahren vor dem Bundesarbeitsgericht geführt und habe im Bereich des Arbeitsrechts auch in Grundsatzverfahren, insbesondere im Streikrecht, vor dem Bundesverfassungsgericht und vor dem Europäischen Gerichtshof vertreten.

Das individuelle Arbeitsrecht wird von Kündigungsschutzklagen geprägt, im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts liegen die Schwerpunkte im Personalvertretungs– und Betriebsverfassungsrecht. Hierzu gehört die Vertretung in Beschlussverfahren vor den Arbeits– und Verwaltungsgerichten, aber auch die Tätigkeit und Vertretung in Einigungsstellenverfahren.

Neben der gerichtlichen und außergerichtlichen Tätigkeit als Parteivertreter war ich auch als Dozent in Vorbereitungskursen für Meisterprüfungen sowie als Referent bei Schulungen im Betriebsverfassungsrecht tätig und habe auch selbst Fortbildungsseminare für Juristen angeboten.
Alle rechtlichen Hinweise finden Sie im Impressum
Kontakt
Impressum
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kanzleihistorie
Rader Weg 2
22889 Tangstedt
T 040 / 607 61010
F 040 / 607 61030
kanzlei@mendel.legal
me2016-08001007.jpg me2016-08001006.gif me2016-08001005.gif me2016-08003003.jpg me2016-08003002.jpg me2016-08003001.jpg